Skip Navigation

Archiv, 28.11.2012, 12:21

Preisgekrönt: Webseite für den Premium Home Elevator HE 7 von ThyssenKrupp Encasa

Neuss Die Webseite von ThyssenKrupp Encasa für das Premiumprodukt HE 7, der Home Elevator Serie, präsentiert sich so innovativ wie das Produkt selbst. Die Produktseite erhielt kürzlich den Annual Multimedia Award 2013 in Silber in der Kategorie Webseite/Portal. Der Preis wird als ein Indikator für Trends im Digitalmarketing und in der Markenkommunikation angesehen.

Mehr als 122 Wettbewerber in 19 Kategorien

Seit 1996 wird der Preis jährlich durch WALHALLA Metropolitan, einem deutschen Fachverlag aus Berlin, verliehen. Dieses Jahr nominierte die Jury 122 Veröffentlichungen in 19 unterschiedlichen Kategorien von Webseiten/Portalen und Internetkampagnen bis hin zu E-Mail Marketing, mobilen Anwendungen und Social Media. Die Preise wurden überwiegend in der Kategorie Webseiten/Portale verliehen. Folglich beweist ThyssenKrupp Encasa erneut seine Kreativität – nicht nur im Bereich der Produktentwicklung.

Digitale Innovation zur Entdeckung der HE 7 Welt

Die Webseite wurde zusammen mit der deutschen Agentur BB&K entwickelt und kreiert und betont die Premiumqualität und die innovativen Fähigkeiten des Unternehmens. Basierend auf der Produktpositionierung “Welcome home”, einer Reflektion, die den Home Elevator immer als einen wesentlichen Bestandteil und niemals nur als ein technisches Produkt im eigenen Zuhause betrachtet, lädt die Webseite den User zur Entdeckung der HE 7 Welt ein. Große Kacheln repräsentieren das wichtigste graphische Element. Funktionalitäten eines Aufzuges werden für die Navigation verwendet. Die Kacheln öffnen sich wie Aufzugtüren, um zusätzliche Inhalte zu enthüllen. Auch die vertikale Navigation der Webseite orientiert sich nach dem Auf und Ab eines Aufzuges. Stilvolle Bilder vollenden den außergewöhnlichen Internetauftritt der Home Elevator HE 7 Produktkategorie.

Veröffentlichung der Nominierten im Jahrbuch 2013

Jedes Jahr bewerben sich Agenturen, Unternehmen, Designer, Creative Directors sowie Online Fachkräfte und Studenten aus ganz Europa für den Multimedia Marketing Award. Alle Teilnehmer messen sich daher mit erstklassigen Kreativen. Die Ergebnisse dieses „kreativen Kräftemessens“ werden jährlich im Multimedia Jahrbuch präsentiert, das durch WALHALLA Metropolitan im Dezember 2013 veröffentlich wird.

Über ThyssenKrupp Encasa

Die ThyssenKrupp Encasa GmbH gehört zu den größten Anbietern von Treppen-und Plattformliften sowie Home Elevators und innovativen Produkten wie dem StairWalker in Deutschland. Das Tochterunternehmen von ThyssenKrupp Elevator ist Teil der Operating Unit Access Solutions, die die Produktion, den Vertrieb und den Service dieser Produkte verantwortet. Mit mehr als 46.000 Mitarbeitern, einem Umsatz von 5,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2010/2011 und Kunden in 150 Ländern, zählt ThyssenKrupp Elevator zu den führenden Aufzugsunternehmen der Welt. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Home Elevator, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für die gesamte Produktpalette. 900 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Die Business Area Elevator Technology bündelt die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen.

nach oben