Skip Navigation

Archiv, 05.06.2012, 13:00

Maimarkt: ThyssenKrupp Encasa bringt das Leben einer Messebesucherin wieder in Bewegung

Neuss/Mannheim Auf dem diesjährigen Maimarkt präsentierte ThyssenKrupp Encasa seine Produktneuheit StairWalker und bot den Besuchern die Möglichkeit einer Treppenlift‐Probefahrt. Passend zum Start der Grillsaison verloste ThyssenKrupp Encasa zudem unter allen Treppenlift‐Interessenten fünf hochwertige Weber Kugelgrills.

Ein Treppenlift muss her…

„Nach meiner Hüft‐OP im vergangen Jahr, war es mir ‐ trotz aller therapeutischer Maßnahmen‐ nicht mehr möglich allein in den Garten oder den ersten Stock unseres Hauses zu gelangen. Das Treppensteigen wurde von Tag zu Tag beschwerlicher “, so Frau M.. Nach intensiver Beratung mit der Familie war klar, dass eine schnelle Lösung her muss, die ihre Bewegungsfreiheit in den eigenen vier Wänden bei größtmöglicher Sicherheit ermöglicht.

Die Suche nach dem richtigen Treppenlift‐Anbieter stellte sich für Familie M. jedoch wesentlich komplexer dar als erwartet. Welches Treppenlift‐Modell ist das richtige für unser Haus? Welcher Anbieter ist seriös? Soll lieber bei einem Hersteller oder bei einem Händler gekauft werden? Mit diesen Fragen sah sich die Familie konfrontiert. „Per Zufall sah ich damals, dass ThyssenKrupp Encasa, einer der Treppenlift‐Hersteller über die wir uns bereits informiert hatten, auf dem diesjährigen Maimarkt vertreten ist. Eine Treppenlift–Probefahrt mit entsprechender Beratung war das Beste, das uns zum damaligen Zeitpunkt passieren konnte, “ erzählt Bernd M., Ehemann von Frau M..

Am Messestand erklärte Wolfgang Zeferer, technischen Berater von ThyssenKrupp Encasa, dem Ehepaar die Funktionen des Treppenlifts. „Mit so einer ausführlichen Beratung haben wir nicht gerechnet“, so Eva M.. Die Kompetenz von Herrn Zeferer und seinen Kollegen und das Treppenliftmodell haben nach einem weiteren Besuch bei Familie M., schlussendlich zu der Entscheidung für ThyssenKrupp als Treppenlift‐Hersteller geführt.

Lebensqualität wiedergewonnen…

Heute, drei Wochen nach Einbau der Treppenlift‐Lösungen, kann die Familie endlich wieder zusammen im Garten feiern. Frau M. wird von Ihrem neuen Treppenlift ‐ dem Levant Outdoor ‐ die Treppe in den Garten sicher begleitet und erfreut sich Ihrer wiedergewonnen Selbstständigkeit. Auch im Haus ist ein Treppenlift eingebaut, so dass sie problemlos die Zimmer der ersten Etage erreichen kann.

nach oben