Skip Navigation

Archiv, 07.09.2012, 12:52

IdeenPark 2012 in Essen - wir waren mit dabei

Neuss Nach über drei Jahren Vorbereitungszeit bot der IdeenPark 12 Tage lang Faszination Technik pur für die ganze Familie bei freiem Eintritt. Auf über 60.000 qm konnten beeindruckende Experimente, tolle Exponate und atemberaubende Shows bestaunt werden. Der vierte IdeenPark verzeichnete einen Besucher-Rekord: 320.000 Menschen kamen in die Messe und den Grugapark. Mehr als 200 Partner aus Industrie, Wissenschaft, Forschung und Bildung trugen zu diesem gigantischen Technik-Festival bei.

Auch ThyssenKrupp Encasa war mit drei Exponaten auf dem Ideenpark vertreten. Besucher des IdeenParks konnten am Stand von ThyssenKrupp Encasa den Age Suit testen – ein Altersanzug, der mit Hilfe von Gewichten und mechanischen Verstärkungen Bewegungseinschränkungen simuliert. Der Age Suit wird bei der ThyssenKrupp Encasa in der Produktentwicklung eingesetzt. Für die Besucher des IdeenParks war er ein perfektes Mittel, um das Verständnis zwischen den Generationen zu verbessern. Aber nicht nur der Age Suit wusste die Besucher des Ideenparks zu begeistern. Vor allem die Probefahrten auf den spektakulären Treppenlift-Erlebnismodellen „Flow-Achterbahn“ und Flow Experience“ waren bei Jung und Alt heiß begehrt.

Nach dem IdeenPark ist vor dem IdeenPark, unsere Mitarbeiter, Ingenieure und Forscher tüfteln bereits an den neuen Ideen. Wir sind gespannt, mit welchen Innovationen wir Sie beim nächsten IdeenPark 2017 begeistern können.

nach oben