Skip Navigation

Supra – Plattformlift für kurvige Treppen mit variabler Steigung.

Supra -Plattformlift
Freiwillig TÜV geprüfte Servicemitarbeiter

Freiwillig TÜV geprüfte Servicemitarbeiter

thyssenkrupp Encasa unterzieht freiwillig alle Servicemitarbeiter einer Prüfung durch den TÜV Rheinland. Die neutrale und weltweit anerkannte Personenzertifizierung bestätigt die hohe fachliche Kompetenz aller technischen Mitarbeiter.

Der starke Partner für kurvige Treppen im Innenbereich. Entwickelt für Ihre Sicherheit, konstruiert für jede Umgebung. Mit unserem Plattformlift wird behindertengerechtes Wohnen leicht gemacht.

Schafft Sicherheit durch die Beseitigung baulicher Barrieren.

Mobilität mit Sicherheit. Der Supra bildet den kurvigen Partner zum Plattformlift RPsp. Durch diverse optionale Details wird der Supra zur passenden Lösung für jeden Anwendungsbereich. Die verfügbare Sicherheitsausstattung zählt zur umfangreichsten am Markt: akustische Melder, Überlastkontrolle, Sensoren für Quetsch-, Scher-, und Einklemmschutz sowie Anfahrschutzsensoren stoppen den Plattformlift bei eventuellen Gefahren.

Ergonomisch auf ganzer Linie.

Der Supra ist für kurvige Treppen im Innenbereich der optimale Begleiter. Der Plattformlift bietet insgesamt acht verschiedene Standard-Plattformgrößen. Die Öffnung der Plattform sowie die Bewegungen der Sicherheitsschranken und der Auffahrrampe erfolgen vollautomatisch. Somit lässt sich der Supra mit nur einem Bedienelement steuern und ist damit für Sie leicht nutzbar und bedienbar. Höchste Standards bei Ergonomie und Design zeichnen den Supra aus.

Gerne beraten wir Sie zum Thema Rollstuhllifte. Kontaktieren Sie uns!

Austattungen

Eigenschaften Supra
Antriebssystem Zahnstangenantrieb
Einsetzbar im Innenbereich #25cf
Einsetzbar im Außenbereich -
Gerade Treppen #25cf
Kurvige Treppen #25cf
Tragfähigkeit max. 300 kg
Minimaler Neigungswinkel
Maximaler Neigungswinkel 45°
Unterschiedliche Plattformlängen/-breiten #25cf
Vollautomatische Plattform #25cf
Seitliche Auffahrrampe #25cf
Schienenheizung -
Geschwindigkeit 0,07 m/s
Installation:
Nachträglich in das Gebäude einsetzbar #25cf
Optionale Befestigung außerhalb der Treppenstufen -
Optional mit Steilstart -
Maximale Tiefe bei Parkposition 46 cm
Sicherheit:
Technische Gutachten #25cf
Fangvorrichtung #25cf
Elektrische Sicherheitsbügel #25cf
Notrufsystem auf der Plattform #25cf
Batteriegestützte Notstromversorgung #25cf
Fahrbahnverkleidung als Durchgreifschutz -
Bedienung:
Bedienhebel auf der Plattform #25cf
Steuerung über Fernbedienung #25cf
Weitere Ausstattungsmerkmale:
Individuelle Farbgestaltung -
Klappsitz #25cf
Fahrschiene in Edelstahl erhältlich -
Plattform in Edelstahl erhältlich -

Technische Daten

Technische Daten
Bezeichnung: Supra
Nutzungsbereich: kurvige Treppen mit variabler Steigung
Tragfähigkeit: max. 300 kg
Bedienelemente: funkgesteuerte Außenbefehlsgeber, 1 Bedieneinheit auf der Plattform
Lade-/Stromversorg.: 230 V AC / 50 Hz
Betriebsspannung: 230 V, sekundär 2 Kreise 24 V und 30 V
Antriebssystem: Zahnrad und Zahnstange
Motor: 350 W (700 W bei erhöhter Geschwindigkeit)
Geschwindigkeit: 0,07 m/s
Neigungswinkel: maximal 45°
Fahrschiene: 2-Schienensystem (Aluminium)
Sitz: optionale Ausstattung
Plattform (Breite x Länge): 650 x 850 mm | 710 x 850 mm | 500 / 550 / 600 x 850
710 x 1050 mm | 850 x 1250 mm | 850 x 1050 mm
Sicherheitselemente: Fangvorrichtung, Totmannsteuerung
Gewährleistung: 24 Monate
Standardfarbe: Plattform: Hellgrau (RAL 7047)
Schiene: Weißaluminium (RAL 9006)
Hauptoptionen: seitliche Auffahrrampe, erhöhte Geschwindigkeit,
Klappsitz, Sicherheitsgurt,
batteriegestützte Notstromversorgung
Techn. Gutachten: IP55 Zertifikat
CE konform nach EU-Maschinenrichtlinie 2006/42/EC
DIN EN 81-40

Kundenstimmen: Was unsere Kunden sagen!

Ganz prima. Kam ein Monteur. Erst wurden die Sachen ja angeliefert, dann kam der Monteur und der hat so sauber gearbeitet. Das war richtig schön... ja, kann man nur empfehlen!

Karl H.

Es ist wie ein Rollstuhl, ein Stück Freiheit.

"Und ich habe mich jahrelang drum gedrückt. Ich wusste, es kommt auf mich zu, aber ich wollte nicht die Treppe so ruiniert wissen. Aber das ist gar nicht so schlimm. Hätte ich das vorher gewusst!"

Namhafte Qualität.

"Krupp hat einfach einen Namen. Für Qualität. Also das ist meine Erfahrung."

Rückruf anfordern

Rückruf anfordern
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie eine korrekte Nummer ein.

*Pflichtfelder

Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder aus

Bitte bestätigen Sie die Datenschutzbestimmungen.

Vielen Dank. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

thyssenkrupp

Jetzt kostenlose Telefonberatung unter: 0800-40 50 40 8

nach oben